Therme Sinsheim Palmenparadies

Was tun bei einem tristen Märztag – Schwimmen ist immer eine gute Idee! Diesmal aber kein actionreiches Schwimmen sondern entspanntes Schwimmen im Palmenparadies in Sinsheim. Eigentlich eine Therme mit Sauna für Erwachsene, aber samstags ist hier Familientag und es dürfen auch Kinder ins Palmenparadies, die älter als 4 Jahre sind. Also haben wir uns ab nachmittags 4-Stunden-Tickes geholt und los ging es. Preislich ist man mit der Therme sicher im oberen Spektrum.

Palmenparadies

Dort angekommen, waren wir voller Vorfreude! Die Kinder waren begeistert von der Größe des Hauptpools und haben sich direkt im Wasser wiedergefunden. Hier kann man einen Nachmittag so richtig genießen: bei warmem Wasser in einem von Orchideen umrandeten Pool und Cocktailbar im Wasser – uns ging es gut. Zwischendurch sind wir rausgeschwommen, hier gibt es einen Strömungskanal, das haben die Kinder genossen. Außerdem gibt es ein Sole- und xx-Becken, hier kann man prima entspannen.
Wenn man ein 4-Stunden-Ticket bucht, kann man vorab keine Liegen reservieren, so dass wir dachten, es wird sicher mega voll und wer weiß, ob wir überhaupt einen Liegeplatz bekommen. Das erwies sich allerdings nicht als Problem, es gab genug freie Liegen, so dass wir uns auch von all dem Wasser erholen konnten.
Zwischendruch findet im Wasser Wassergymnastik oder Wasserbingo statt.

Restaurants

Im Palmenparadies gibt es auch ein paar gute, allerdings auch preislich eher gehobene Restaurants. Wir haben in den vier Stunden allerdings nichts gegessen.

Sauna

Mit Aufpreis dürfen die Erwachsenen in die Saunalandschaft – die ist aus unserer Sicht auch wirklich ein Traum. Hier gibt es jegliche Sauna, die man sich vorstellen kann: eine Sauna mit Kino, eine Panoramasauna etc.

Unser Fazit

Wir waren alle erschöpft, aber glücklich und zufrieden und werden das sicher wiederholen. Trotz des Familiensamstags hielt sich die Menge an tobenden Kindern im Wasser in Grenzen, was vielleicht auch daran lag, dass wir erst am späteren Nachmittag in der Therme waren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert