Das Wetter ist schön und so haben wir uns gedacht, wir könnten ja mal ein wenig die Füße abkühlen – Willkommen im Barfußpfad Bad Sobernheim.
Parken ist problemlos möglich und nach kurzem Fußweg erreicht man den Eingangsbereich. Nachdem man ein Ticket gelöst hat, kanns auch schon losegehen.
Zunächst müssen wir durch ein „Schlammbad“ und dann geht’s weiter über Wiesen, Wasserläufe, Rindenmulch und Co.
Der Weg ist super zu laufen und durch die Abwechslungen auch für Kinder ab 3-4 Jahre super geeignet. Es kommt keine Langweile auf, es gibt wirklich viel zu entdecken. Auch Hängebrücken, ein Klettergerüst und Spielplatz befinden sich auf dem Weg.
Ca. auf dem halben Weg hat sich dann ein Eiswagen auf dem Barfußpfad niedergelassen. Tolles italienisches Eis und eine super Abwechslung.
Am Ende des Barfußpfads gibt es noch eine große Hängebrücke und eine kleine Fähre. Es ist also jede Menge Spass garantiert und für das leibliche Wohl gibt es einen Biergarten. Wirklich toll!
Ganz nebenbei ist es natürlich toll, alles einmal mit „nackten“ Füßen zu erfühlen. Es ist schon spannend, wie unterschiedlich sich verschiedene Steine anfühlen können, wie kalt „Schlamm“ sein kann und wie erholsam eine einfache Wiese.
Der Weg ist super zu laufen, nicht zu weit und bietet ein tolles Erlebnis. Noch dazu soll das „Barfußlaufen“ ja auch noch gesund sein. Zu Beginn vielleicht etwas ungewohnt, machte es aber wirklich Spass und am Ende kann man sich am Brunnen mit fließendem Wasser auch wieder die Füße sauber machen.
Unser Fazit
- Tolles Ausflugsziel
- Eine schöne Strecke auch für kleinere Kinder und durch die Abwechslung kurzweilig
- Schöne Auszeit vom Alltag
- Hat wirklich viel Spass gemacht