Felsenmeer: Klettern und Staudämme bauen

Schon zum 2. Mal hat es uns am Wochenende bei schönstem, warmen Wetter zum Felsenmeer / Lautertal gezogen. Wir waren hier schon mal im letzten Jahr und den Kindern hat es so gut gefallen. Am Startpunkt ist ein Parkplatz, das Ticket kostet 5 Euro.
Es empfiehlt sich nicht direkt zur Mittagszeit zu kommen. Wir waren erst um 15 Uhr dort und es war herrlich wenig los. Die meisten Felsen sind im Schatten, so dass es von der Hitze gut auszuhalten ist. Die Kinder sind sofort losgerannt zum Losklettern. Die Felsen sind schon wirklich teilweise extrem groß. Für noch kleinere Kinder ist es sicherlich noch zu schwer, die Felsen zu bewältigen. Allerdings führt parallel neben den Felsen ein Weg entlang, so dass man die Kletterer auch mit Kindern oder Hund begleiten kann.
Man braucht etwa 1.5-2 Stunden bis ganz oben, wenn man gemütlich unterwegs ist wie wir und eine kleine Snack-Pause auf den Felsen einlegt.
Am Fuße der Felsen ist ein kleiner Imbiss mit Spieplatz, seitlich des Parkplatzes ein Restaurant / Biergarten – Gaststätte am Felsenmeer – hier sind wir am Ende eingekehrt. Das Essen war lecker, super frisch und das Personal sehr freundlich bei gutem Preis-Leistungs-Niveau.
Das Felsenmeer lohnt sich aber nicht nur zum Klettern. Mindestens genauso toll finden die Kinder den kleinen Bach, der das ganze Felsenmeer herunterläuft, denn es bietet sich an, hier zu spielen, Staudämme zu bauen und die Zeit zu vergessen.
Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert