Schönes Wetter ist angesagt und so wollten wir den Herbst auch richtig nutzen und sind ins Maislabyrinth Wallau gefahren. Parkplätze waren ausreichend vorhanden, der Eintritt mit 7,- Euro für Erwachsene und 4,50 für Kinder nicht ganz günstig, aber noch erträglich. Kinder zahlen ab 100 cm Größe und das wurde auch sehr genau am Eingang gemessen. Das Gelände ist sehr weitläufig, man findet tolle Kürbisfiguren und die Kinder hatten direkt den Hüpfhüügel entdeckt.
Essen und Trinken
Es gibt genügend Sitzgelegenheiten und ausreichend Auswahl an Essen und Getränken. Leider sind der Essens- und Getränkestand zwei Einzelstände, voneinander getrennt, was bedeutet, dass man sich in beiden Schlangen anstellen muss. Das ist vielen Leuten weder ersichtlich gewesen noch verständlich und sorgte für reichlich Unmut.
Maislabyrinth
Für uns ging es dann ins Maislabyrinth. Das ist bereits im Eintrittspreis inkludiert. Das Maislabyrinth ist riesig. Es gibt 6 Stationen, die man finden muss und wir müssen ehrlich sein, wir konnten nicht alle Stationen finden. Das erging auch nicht nur uns so. Insgesamt also kein leichtes Labyrinth.
Am Ende haben wir uns noch sehr leckere Erdbeeren gegönnt, bevor es dann nach Hause ging!
Unser Fazit
- ein schöner Ausflug für 2-3 Stunden
- Getränke- und Essensausgabe sollte besser organisiert werden
- leckere Erdbeeren