Therme Euskirchen Palmenparadies

Es sind Sommerferien und da kann man doch eigentlich an den See.
Nicht so in 2023 – auch dieses Wochenende hat es wieder geregnet und wir wollten unbedingt schwimmen gehen. Gleichzeitig wollten wir aber auch die Sicherheit haben, Einlass zu erhalten, was oftmals nicht der Fall ist oder nur mit sehr langen Wartezeiten.
Da in der Therme Euskirchen Palmenparadies während der Sommerferien auch Kids erlaubt sind, haben wir uns morgens noch schnell Onlinetickets bestellt, sind ins Auto und im Regen losgefahren.
Dort angekommen haben wir noch sehr gut einen Parkplatz bekommen.

Palmenparadies

Wer das Palmenparadies z.B. aus Sinsheim kennt, weiß, dass bereits nach dem Einlass (keine große Warteschlange) das Urlaubsfeeling beginnt. Große Umkleiden, tolle Schließfächer, alles schön sauber und viel Platz. Es gibt sogar Familienumkleiden.
Da es an dem Tag nicht mehr möglich war, eine Liege zu reservieren sind wir nach dem Eingang rechts abgebogen, dort gibt es Liegen, die nicht gebucht und auch nicht reserviert werden dürfen. Da haben wir auch noch einen Platz gefunden auf einer schönen Doppelliege. Dann ab ins Wasser (auf unsere Liege hatten wir nur am Rand ein Handtuch gelegt, so dass diese auch von anderen benutzt werden konnte). Das Wasser war angenehm warm und es war noch nicht so voll. Also haben wir natürlich auch einmal die Poolbar ausprobiert.
Nach dem Wasser ist es ja immer etwas frisch, so sind wir direkt ins Dampfbad, natürlich das für Familien, inkl. Badekleidung – für uns genau richtig! Alle, die „echtes“ Saunafeeling möchten, können in den Saunabereich, dann allerdings ohne Kinder.
Zum Nachmittag wurde es dann deutlich voller, auch mit vielen Familien, wir haben das genutzt, um nochmal richtig zu plantschen, mit Wasser spritzen und allem was dazu gehört, dann heiß duschen und ab nach Hause.
Das Essen hat eigentlich gut geklungen, aber wir haben wieder die Variante "Snack im Auto" gewählt, was bei allen gut ankam und so konnten wir noch ein wenig den Geldbeutel schonen.
Leider wurde am Nachmittag die Luft und das Wasser deutlich kälter, wir wissen leider nicht, woran das lag. Zum Toben im Wasser war es noch ok, für eine Therme aber eigentlich etwas zu kalt.

Unser Fazit

  • eine schöne Therme mit garantiertem Urlausbfeeling
  • in den Sommerferien auch mit Kindern möglich
  • für uns Frostbeulen war die Wassertemperatur gerade noch ok

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert