Töpfern im Dommuseum

Schon lange wollten die Kinder einmal töpfern und so sind wir auf die Töpfer-Werkstatt im Dommuseum in Mainz gestoßen – zwei Stunden Töpfern für Kinder. Wir haben die Kinder ganz unkompliziert online angemeldet und los ging es um 11 Uhr. Maximal 8 Kinder – TOP!

Arche Noah

Das Thema war die Arche Noah – die Kinder durften ein Tier töpfern, dass sie dann nach Hause retten. In Realität durften die Kinder weitaus mehr als nur ein Tier töpfern, was ihnen unheimlich viel Spaß gemacht hat. In der Zwischenzeit hatten wir Eltern 2 Stunden Freizeit. Den Kindern hat es super gefallen und sie sind schon ganz gespannt, wenn sie in 2 Wochen die gebrannten Töpferteile abholen dürfen.

Unser Fazit

  • eine super Initiative
  • eine tolle Betreuung zu sehr fairem Preis
  • glückliche Kinder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert