Die ersten Sonnenstrahlen zeigen sich und da zieht es uns natürlich raus. Nachdem die Kinder so große Fortschritte im Klettern über den Winter gemacht haben, wollten wir unsere Künste nun unbedingt auch in der freien Natur testen, so ging es nach Heubach an den Steinbruch. Das Gebiet dort gehört zum DAV Darmstadt und ist wirklich toll angelegt. Neben einer Toilette gibt es ein Vereinshaus, eine Grillhütte, einen Grillplatz und eine Lichtung mit Wiese, die auch zum Zelten genutzt werden kann. Zugang haben DAV Mitglieder. Alle, die nicht zum DAV Darmstadt gehörten müssen fürs Klettern 5 Euro pro Person ab 12 Jahren bezahlen.
Wir haben den Klettersteig gemacht, der mit dem Schwierigkeitsgrad C ausgewiesen ist. Der Einstieg und ein paar andere Stellen sind schon nicht ganz einfach. Wir würden sagen, dass man zumindest einige Erfahrung im Klettern haben sollte, um den Klettersteig zu machen. Außerdem sollte man, wie überall beim Klettern, keine Höhenangst haben.
Außerdem sind wir mit den Kindern am Fels top-rope geklettert. Das klappt tatsächlich auch für noch nicht so erfahrene Kletterer, sofern einer dabei ist, der vorsteigen und das Seil einhängen kann.
Unser Fazit:
Wir kommen wieder!