Ballett Der Nussknacker

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und damit auch die Zeit für richtige Klassiker und ein Klassiker ist sicherlich die Geschichte und das Ballett "Der Nußknacker". Viele Inszenierungen sind mittlerweile sehr modern, aber wir haben eine noch wirklich klassischer Version gefunden, so schien es zumindest auf den Werbeplakaten, die wir irgendwann gesehen haben. Meine Tochter und ich sind so in das Kurhaus nach Wiesbaden – allein das ist schon ein Besuch wert! Das Ballett war speziell für Kinder aufbereitet, es gab eine Erzählerin, die parallel zu Musik und Tanz die Geschichte vom Nussknacker erzählt hat. Das Ballett war sehr schön, ganz klassisch, tolle Kostüme, Spitzentanz – so wie man sich den Nussknacker in der Vorweihnachtszeit vorstellt!

Ein Blick in die Programme verschiedener Veranstaltungsorte lohnt sich also immer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert